Service

Fotolia_25571448_XSLiebe Gäste,

wir stellen Ihnen eine Auswahl der häufigsten Fragen zur Verfügung und bitten Sie, bei etwaigen Unklarheiten Kontakt mit uns aufzunehmen!

Fragen zur Anreise

Wie bekomme ich einen Fährplatz?
Sehen Sie hierzu: (www.faehre.de)

Wie kann ich mit dem Auto anreisen?
Dagebüll: Von Hamburg aus die A7 bis Abfahrt „Flensburg/Harrislee“, dann B199 über Niebüll nach Dagebüll-Mole (alternativ auch A23/Heide/Husum/B5).
Schlüttsiel: A23 von Hamburg über Heide, an Husum vorbei zur B7 hinter Bredstedt links ab, den Hinweisschildern folgend bis Schlüttsiel.

Wie kann ich mit der Bahn anreisen?
Dagebüll: Mit der Bahn bis Niebüll, mit der neg weiter nach Dagebüll-Mole (in der Saison auch Kurswagen direkt zur Mole). Auf der Insel direkt vom Hafen mit dem Linienbus in den Urlaubsort.
Schlüttsiel: Mit der Bahn bis Niebüll und mit dem Bus weiter nach Schlüttsiel.

Kann ich mein Haustier mitnehmen?
Sie können mit Ihren Haustieren (Hund, Katze etc.) anreisen. In 60% unserer Objekte sind Haustiere gerne willkommen!(Gebühr)

Wann darf ich das gebuchte Objekt betreten?
Am Anreisetag kann die Ferienwohnung/Ferienhaus frühestens zwischen 16.00 und 18.00 Uhr bezogen werden. Andere Anreisezeiten bitten wir mit unserem Büro zu vereinbaren.

Wo erhalte ich den Schlüssel zum gebuchten Objekt?
Die Schlüsselübergabe erfolgt im Büro, Königstraße 2 (1 Minute Fußweg vom Hafen). Die Anreisezeit ist spätestens 2 Tage vorher mitzuteilen.

Wo erhalte ich mein aufgegebenes Gepäck?
Ihr Gepäck senden Sie bitte AUSSCHLIEßLICH an unsere Büroadresse (ok-Vermietung, Königstraße 2, 259387 Wyk auf Föhr). Wir bitten Sie jedoch als Absender unbedingt den Namen des MIETERS anzugeben. Sollte Ihr Gepäck vor Ihrem Anreisezeitpunkt ankommen, bringen wir es kostenlos in Ihr Objekt.

Fragen zur Abreise

Wann muss ich das gebuchte Objekt verlassen?
Am Abreisetag ist die Wohnung/Haus bis spätestens 10.00 Uhr freizugeben.

Muss ich das gebuchte Objekt vor dem Verlassen komplett reinigen?
Bei Beendigung der Mietzeit sind das Mietobjekt und das dazugehörende Inventar in ordnungemäßen Zustand an den Vermieter oder dessen Beauftragten zu übergeben. Bei außergewöhnlicher Verschmutzung behalten wir uns eine nachträgliche Erhöhung der Endreinigungsgebühr vor.

Fragen während Ihres Urlaubs

Was kann ich auf Föhr unternehmen?
Es gibt viele Möglichkeiten, sich hier die Zeit zu vertreiben. Zum Beispiel: Minigolfen, Segeln, Surfen, Tauchen, Katamaran, Drachensteigen, Beachvolleyball, Hallen- und Geländereiten, Strandgymnastik, Buggy/Kite-Surfen, Kino, Konzerte, aquaWYK-FÖHR, etc.
Für Familien mit Kindern gibt es Piratenfahrten, Indoor-Fun-Park, Gute-Nacht-Geschichten, kreatives Bastelstudio, Kinderwattwanderungen, Naturspielplätze und noch vieles mehr.

Sind beim gebuchten Objekt ausreichende Einkaufsmöglichkeiten (z.B. täglicher Bedarf) gegeben?
Die Infrastruktur der Insel ist hervorragend. In jedem Inseldorf finden Sie Geschäfte und Ähnliches. Wenn Sie später ankommen sollten, können wir einen kostenlosen Einkaufsservice anbieten! Die Busse auf der Insel fahren stündlich in alle Richtungen. (www.faehre.de)

An wen kann ich mich bei Problemen, Schwierigkeiten, Unklarheiten oder Notfällen wenden?
Wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar! Sie erreichen uns unter der Büronummer also auch außerhalb der Geschäftszeiten.

Ich habe meine Medikamente/meine Brille/mein Ladegerät etc. vergessen…
Sollten Sie etwas vergessen haben, finden wir bestimmt eine Lösung. Auf der Insel gibt es Elektro-Geschäfte, Ärzte, Apotheken etc.

Ist auf der Insel ausreichende Netzabdeckung (Mobilfunk, Internet, W-LAN) gegeben?
Ja, diesbezüglich entsprechen die technischen Gegebenheiten den heutigen Standards.

Fragen zum Wetter auf der Insel

Wie ist das Klima auf der Insel?
Generell ist das Inselklima immer milder und ruhiger als auf den anderen Inseln. Föhr ist eben auch für sein mildes Klima bekannt. Sie können uns aber gerne vor Ihrer Anreise kontaktieren oder unseren Aushang am Büro einsehen.